Das sagen unsere Mitarbeiter

Wie fühlt es sich an, bei Testrut zu arbeiten? Was sind die Beweggründe unserer Mitarbeiter für Ihre Tätigkeit bei Testrut? Hier beziehen unsere Mitarbeiter Stellung:

Jens-Uwe Brink, Lagerleiter Standort Triptis

seit März 2012 bei Testrut

„Die Geschäftsführung gibt mir die Möglichkeit, die Filiale in Triptis sehr eigenständig zu führen. Bei der Bewältigung der stetig wechselnden Herausforderungen stehen mir sehr hilfsbereite, nette, aber eben auch fordernde Kollegen in den verschiedenen Abteilungen zur Seite. Das Team in Triptis ist eine tolle Mannschaft, auf die man zählen kann. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen im Lager Wesel ist sehr herzlich und gegenseitige Unterstützung ist garantiert. 

In den vergangenen Jahren konnten wir hier einiges bewegen und die erreichten Ergebnisse machen “süchtig“ nach mehr Erfolg.“

Agnes Wieczorek, Senior Einkäuferin (Haushalt)

seit Januar 2015 bei Testrut 

„Kurze Dienstwege und unbürokratische Arbeitsweise sind das A und O bei Testrut. So habe ich aufgrund des guten Zusammenspiels mit Marketing und Vertrieb in wenigen Monaten ein modernes und trendorientiertes Sortiment aufbauen können. Teamwork ist halt alles.

Besonders gefällt mir, dass auf Tradition und Erfahrung Wert gelegt wird und diese auch an junge und neue Kollegen weitergegeben wird.“

Christian Sobek, Senior Einkäufer

seit April 2013 bei Robert Testrut GmbH & Co. KG

„Seit 2013 gehöre ich zur Testrut-Gruppe und bin verantwortlicher Senior Einkäufer für das Projektgeschäft (Discounter). Hier betreue ich die Produktgruppen Grillgeräte, Leitern und Tritte sowie Solarartikel. Besonders gut gefällt mir, dass ich die spannende Aufgabe habe, den Aufbau des Projektgeschäftes innerhalb der Testrut-Gruppe aktiv mitzugestalten. Ich war von Anfang an mit dabei und kann heute stolz auf das bisher Geleistete zurückblicken. Wir haben hier ein erfolgreiches Team mit kompetenten und tollen Kollegen aufgebaut, die alle mit viel Freude und Elan bei der Sache sind – schön, wenn alle an einem Strang ziehen!“

Stefanie Förster, Marketingmanagerin

seit September 2014 bei Testrut

„Ich arbeite gerne bei Testrut, weil mir hier die Möglichkeit geboten wird, eigenständig und lösungsorientiert in einem erfolgreichen Unternehmen zu arbeiten. Es gibt immer neue und abwechslungsreiche Projekte, in denen man eigene Ideen verwirklichen kann.

Besonders gefallen mir das gute Betriebsklima sowie die konstruktive und spannende Zusammenarbeit mit den Kollegen.“

Dorina Reimer, Head of market places

seit Oktober 2014 bei Testrut

"Ende September 2014 ging es von Berlin nach Wesel auf das „platte Land“ am Nordrand vom Ruhrgebiet. Wenn man in Berlin alleine mindestens 1 Stunde mit der U-Bahn braucht um an die interessanten Orte zu gelangen – kann man in der Zeit viel mehr sehenswerte Orte wie das Ruhrgebiet, Köln, Düsseldorf und sogar die Niederlande schnell erreichen.

Mit amazon betreue ich die wichtigste Onlineplattform im gesamten Onlinehandel. Amazon gibt das Tempo vor – jeder Tag ist anders! Aber mit dem Kunden erfolgreich zu sein, macht eben auch viel Spaß! Der E-Commerce-Bereich bringt viele Aufgaben des klassischen Handels mit sich. Ich stehe daher mit fast allen Abteilungen bei Testrut in Kontakt – vom Einkauf über die Logistik bis hin zum Controlling.

Durch die Vielfalt und die unterschiedlichsten Facetten im E-Commerce drehen sich die Räder unaufhaltsam weiter. Dies ermöglicht einen faszinierenden Austausch mit interessanten Leuten und Kollegen. Ich habe die Möglichkeit, in einem zukunftsträchtigen Bereich Wissen und Erfahrungen aufzubauen und meinen Anteil zum Ausbau dieses Bereiches beizutragen und voranzubringen.“

Nils Lorenz, Senior Einkäufer (Outdoor)

seit Juli 2015 bei Testrut

"Nach fast 4 Jahren in Shanghai kann ich bei Testrut weiterhin in einem internationalen Umfeld arbeiten und auf regelmäßigen Reisen nach Fernost und in Europa gemeinsam mit meinem leistungsfähigen Team ein spannendes Outdoor-Sortiment zusammenstellen. Dabei arbeite ich in einem dynamischen Unternehmen mit sehr kurzen Entscheidungswegen und einem tollen Chef, der mich stets motiviert, und wie das gesamte Unternehmen voll und ganz hinter mir und meinen Ideen steht."

Silke Brüggemann, Leiterin Marketing

seit April 2016 bei Testrut

„Da ich erst kurz im Unternehmen bin, ist für mich noch vieles neu: Umso mehr schätze ich den menschlichen und respektvollen Umgang miteinander. Die Kollegen sind sehr hilfsbereit und ich fühle mich direkt sehr wohl. Das Marketing umfasst ein sehr weites und abwechslungsreiches Spektrum, zudem ist gerade vieles im Umbruch. Im Marketing-Team entwickeln wir gemeinsam neue Konzepte - jeder kann seine Erfahrung und seine Ideen gleichermaßen mit einbringen und wird dabei ernstgenommen und gefördert. Es macht einfach Spaß, so die Zukunft des Unternehmens mit gestalten zu können.“