Offene Stellen

Das Herz des Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Möchten auch Sie einen Teil unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Dann bewerben Sie sich auf eines unserer aktuellen Stellenangebote.

Mitarbeiter im Produktmanagement / Einkauf (w/m) (Assistenz / Sachbearbeiter / Back Office im Einkauf)

Mitarbeiter im Produktmanagement / Einkauf (w/m) (Assistenz / Sachbearbeiter / Back Office im Einkauf)

Ihre Perspektive

    • Sie unterstützen unseren Einkauf indem Sie Lieferantenanfragen erstellen, Muster anfordern und Stammdaten pflegen.
    • Dazu zählt die Begleitung des Importprozesses bis zur Anlieferung der Ware bei unserem Kunden.
    • Die Einholung und Erstellung von Angeboten sowie Kalkulation von Verkaufspreisen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.
    • Auch die Erstellung und Kontrolle von Lieferantenverträgen gehört zu den Aufgaben.
    • Darüber hinaus übernehmen Sie vertretungsweise einzelne Aufgabengebiete des Einkäufers.
    • Sie arbeiten im Team mit unseren anderen Mitarbeitern im Projektgeschäft zusammen.

    Ihr Profil

    • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder können einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen.
    • Sie können mehrjährige Berufserfahrung in einer Einkaufstätigkeit und -organisation nachweisen.
    • Sie sind vertraut mit Produkten aus dem Garten, Bad- und Haushaltssortiment sowie Dekorationsartikeln für Haus und Garten.
    • Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse im Import sowie über Erfahrungen mit Speditionen und Lieferanten.
    • Sie arbeiten selbstständig, vorausschauend und zuverlässig. Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit.
    • Sehr gute Englischkenntnisse sind unerlässlich.

     

    Ihre Bewerbung

    Wenn Sie engagiert sind und auch selbst anpacken können, dann möchten wir Sie gerne kennen lernen.
    Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an folgende Adresse:


    Robert Testrut GmbH & Co KG • Personalabteilung • Code: PG-SB
    Am Schornacker 113 • 46485 Wesel • personal@testrut.com • www.testrut.de


    Wir sichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

    Stellenanzeige PDF
    eCommerce Manager (w/m) Shop und Marketplaces

    eCommerce Manager // Shop und Marketplaces

    Ihre Perspektive

      • Sie arbeiten im momentan dynamischsten und spannendsten Bereich der Handelslandschaft.
        Dabei ist Ihre Hauptaufgabe der Aufbau und die Betreuung von Markenwebshops und Marketplace-Seller-Accounts (vor allem Ebay und Amazon). Sie werden von unserem bereits bestehenden B2B eCommerce Team unterstützt.
      • Sie entwickeln die betreuten Kanäle KPI-basiert weiter und stellen suchmaschinenoptimierte Texte und Bilddaten ein und steuern die Artikeldaten kanalspezifisch aus.
      • Auch die eigenständige technische Betreuung der Shops fällt in Ihr Aufgabengebiet, die hauseigene IT steht Ihnen dabei beratend zur Seite.
      • Sie entwickeln in Abstimmung Marketing- und Vertriebsstrategien, setzen diese um, monitoren und reporten den Erfolg der getroffenen Maßnahmen.
      • Die operative Steuerung des Sortiments unter Berücksichtigung von Beständen, Verkaufspreisen und Sortimentsstruktur fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.
      • Zu Ihren Aufgaben zählen zudem die eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie daraus resultierende Handlungsempfehlungen für die Umsetzung neuer Trends in Ihrem Bereich.
        Hierzu nehmen Sie an Messen und eCommerce-Veranstaltungen teil.
      • Sie arbeiten übergreifend mit Kollegen aus unseren weiteren Vertriebskanälen, Logistik-, Marketing- und IT-Spezialisten, Webdesignern, Kunden und Agenturen zusammen.

      Ihr Profil

      • Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar abgeschlossen, Schwerpunkt Handel oder eCommerce.
      • Bewerbungen von Quereinsteigern mit entsprechendem Engagement und nachweislich einschlägigen Erfahrungen sind ebenfalls willkommen.
      • Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit und können bereits Erfahrungen im Aufbau von Shop- und Marketplaces sowie im Projektmanagement aufweisen.
      • Ihren Aktivitäten liegt ein Verständnis für Unternehmensprozesse und bereichsübergreifendes Denken zu Grunde.
      • Gute Kenntnisse von Plentymarkets oder ähnlichen Shopsystemen sind Voraussetzung. Sie sind neuen Systemen und technischen Anwendungen gegenüber aufgeschlossen, Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus, SAP Kenntnisse wären wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.
      • Sie sind analytisch, können konzeptionell sowie strategisch denken und weisen in einem hohen Maße Lernfähigkeit und Flexibilität auf.
      • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke auf allen Kanälen runden Ihr Profil ab.
      • Englischkenntnisse auf gutem Niveau sind unerlässlich.

       

      Ihre Bewerbung

      Wenn Sie sich im beschriebenen Profil wiedererkennen, dann möchten wir Sie gerne kennen lernen.
      Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunschs und frühestmöglichen Eintrittstermin an folgende Adresse:

      Testrut (DE) GmbH • Personalabteilung • Code: eCom-MP
      Am Schornacker 113 • 46485 Wesel • personal@testrut.com • www.testrut.de


      Wir sichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

      Stellenanzeige PDF
      Assistent / Junior Produktmanager (w/m) Einkäufer Haushaltswaren (w/m)

      Assistent / Junior Produktmanager / Einkäufer Haushaltswaren (w/m)

      Ihre Perspektive

        • Sie unterstützen unseren Einkauf, indem Sie Lieferantenanfragen erstellen, Muster anfordern und wichtige Daten mithilfe des SAP-Systems pflegen.
        • Sie begleiten den weiteren Importprozess von der Bestellung bis hin zur pünktlichen Anlieferung der Ware an unserem Lager.
        • Auch allgemeine administrative Aufgaben fallen in Ihren Aufgabenbereich.
        • Des Weiteren übernehmen Sie vertretungsweise einzelne Aufgabengebiete des Einkäufers.
        • Die Mitarbeit bei Projekten fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.
        • Sie arbeiten im Team mit unseren Beschaffungsbüros in Fernost, sowie den Produzenten unserer Artikel zusammen.

        Ihr Profil

        • Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.
        • Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Importgeschäft mit.
        • Sie verfügen über ein gutes Gespür für Ware und Sortiment und denken „in Sales“.
        • Sie sind ein ausgezeichneter Teamplayer und sind es gewohnt funktionsübergreifend und projektbezogen zu arbeiten.
        • Sie verfügen über eine präzise Arbeitsweise und zeigen Belastbarkeit und Kreativität.
        • Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
        • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.
        • Sie haben einen guten Humor.

         

        Ihre Bewerbung

        Wenn Sie sich im beschriebenen Profil wiedererkennen, dann möchten wir Sie gerne kennen lernen.
        Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunschs und frühestmöglichen Eintrittstermin an folgende Adresse:

        Testrut (DE) GmbH • Personalabteilung • Code: ZE-AS
        Am Schornacker 113 • 46485 Wesel • personal@testrut.com • www.testrut.de

        Wir sichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

        Stellenanzeige PDF
        Country Manager FR und UK (w/m) Produktmanager (w/m)

        Country Manager FR und UK (w/m) / Produktmanager (w/m)

        Ihre Perspektive

        • Ihre Hauptaufgabe ist die Betreuung eines unserer Großkunden im französischsprachigen und englischen Ausland.
        • Sie entwickeln, unterstützt von den Countrymanagern anderer Länder, Marketing- und Vertriebsstrategien und erstellen länderspezifische Marketingpläne für unseren Großkunden in Frankreich sowie England.
        • Sie kalkulieren Preise, überwachen Deckungsbeiträge und die Ergebnisse der Marketingmaßnahmen.
        • Die operative Steuerung des Sortiments unter Berücksichtigung von Beständen, Verkaufspreisen und Sortimentsstruktur fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.
        • Zu Ihren Aufgaben zählen zudem die eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie daraus resultierende Handlungsempfehlungen für die Umsetzung neuer Trends im Bereich Non Food.
        • Sie arbeiten als Mitglied unseres Projektgeschäfts eng mit unseren Einkäufern sowie unserer Logistik zusammen.

        Ihr Profil

        • Französisch sowie Englisch auf muttersprachlichem Niveau sowie Deutschkenntnisse sind unerlässlich.
        • Idealerweise haben Sie erfolgreich ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar abgeschlossen, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Handel.
        • Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit und können bereits Erfahrungen mit Produkten aus dem Garten, Bad- und Haushaltssortiment sowie Dekorationsartikeln für Haus und Garten aufweisen.
        • Eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Eigenverantwortung sind wünschenswert.
        • Sie sind analytisch und können konzeptionell sowie strategisch denken und verfügen über verkäuferisches Geschick.

        Ihre Bewerbung

        Wenn Sie engagiert sind und auch selbst anpacken können, dann möchten wir Sie gerne kennen lernen.
        Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunschs und frühestmöglichen Eintrittstermin an folgende Adresse:

        Robert Testrut GmbH & Co KG • Personalabteilung • Code: PG-CM
        Am Schornacker 113 • 46485 Wesel • personal@testrut.com • www.testrut.de

        Wir sichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

        Stellenanzeige PDF
        Produktmanager / Einkäufer (w/m) (Haushaltswaren / Dekorationsartikel)

        Produktmanager / Einkäufer (w/m) (Haushaltswaren / Dekorationsartikel)

        Ihre Perspektive

        • Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung von projekttauglichen Produkten, Qualitäten und Verkaufspreisen.
        • Dazu zählt die selbständige Produkt- und Sortimentsentwicklung sowie -gestaltung.
        • Die Marktbeobachtung des Sortiments- und Einzelhandels im Hinblick auf die Ideenumsetzung im Projektgeschäft sowie das Erkennen von Trends fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.
        • Auch zielgerichtete Mustereinkäufe gehören zu den Aufgaben.
        • Darüber hinaus zählt das Verhandeln von Preisen und Konditionen mit den Lieferanten zu Ihrem Aufgabengebiet.
        • Sie erstellen zudem Verkaufskonzepte und präsentieren diese unseren Kunden.
        • Sie arbeiten im Team mit unseren anderen Mitarbeitern im Projektgeschäft zusammen.


        Ihr Profil

        • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer eines Handels-, Großhandels- oder Konsumgüterunternehmens, idealerweise in der Non Food Branche.
        • Sie besitzen gute Markt- und Branchenkenntnisse.
        • Sie sind vertraut mit Produkten aus dem Haushaltssortiment sowie mit Dekorationsartikeln für Haus und Garten.
        • Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse im Import sowie über Erfahrungen mit Speditionen und Lieferanten.
        • Sie arbeiten selbstständig, vorausschauend und zuverlässig. Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit.
        •  Die Bereitschaft zu außereuropäischen Reisen und Messebesuchen setzen wir voraus.
        •  Sehr gute Englischkenntnisse sind unerlässlich.


        Ihre Bewerbung

        Wenn Sie engagiert sind und auch selbst anpacken können, dann möchten wir Sie gerne kennen lernen.
        Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrem Gehaltswunsch an folgende Adresse:

        Robert Testrut GmbH & Co KG • Personalabteilung • Code: PG-E
        Am Schornacker 113 • 46485 Wesel • personal@testrut.com • www.testrut.de

        Wir sichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

        Stellenanzeige PDF
        Assistent Geschäftsführung Teilzeit (w/m)

        Assistent Geschäftsführung Teilzeit (w/m)

          Ihre Perspektive

          • Ihre Hauptaufgabe ist die Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers in operativen und konzeptionellen Aufgaben.
          • Sie koordinieren die unterschiedlichen Aufgaben und Projekte selbstständig und im Sinne der jeweiligen Aufgabestellung.
          • Sie bereiten Termine der Geschäftsführung vor und stellen rechtzeitig die entsprechenden Unterlagen bereit.
          • Sie erarbeiten selbstständig entscheidungsrelevante Präsentationen, Konzepte für Vorträge sowie Vortragstexte.
          • Sie verantworten die Terminverfolgung der von der Geschäftsführung gesetzten Themen.
          • Sie erstellen Protokolle von Sitzungen und Besprechungen, an denen die Geschäftsführung teilnimmt.
          • Sie organisieren inhaltlich Geschäftsreisen und erledigen allgemeine Verwaltungsaufgaben.
          • Sie bringen selbstständig eigene Ideen zur Verbesserung der Performance der Gesellschaft ein.

          Ihr Profil

          • Sie haben erfolgreich ein BWL-Studium abgeschlossen.
          • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Assistent/in oder in vergleichbarer Position mit.
          • Sehr gute Kenntnisse im MS-Office sowie sehr gute Englischkenntnisse setzten wir voraus.
          • Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertrauenswürdigkeit sowie über eine hohe Eigenverantwortung.
          • Sie wirken sympathisch auf Ihr Umfeld und haben eine gewinnende Art.
          • Sie haben Humor.
          • Sie sind analytisch, handlungsorientiert und verlieren auch unter Belastung nicht die Nerven.

          Ihre Bewerbung

          Wenn Sie sich im beschriebenen Profil wiedererkennen, dann möchten wir Sie gerne kennen lernen.
          Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunschs und frühestmöglichen Eintrittstermin an folgende Adresse:

          Testrut Service GmbH • Personalabteilung • Code: GF-AS
          Am Schornacker 113 • 46485 Wesel • personal@testrut.com • www.testrut.de

          Wir sichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

           

           

          Stellenanzeige PDF
          Praktikant (w/m) eCommerce & Content Management

          Praktikant (w/m) eCommerce & Content Management

          Wir bieten Ihnen

          • Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen
          • Erfahrungen und Einblicke in einen aufstrebenden Geschäftsbereich (eCommerce)
          • Aktualisierung unserer Listungen bei unseren Onlinekunden
          • Erstellung und Pflege von Produktbeschreibungen
          • Recherchieren und Erarbeiten von Text- und Bildinhalten
          • ein attraktives Arbeitsumfeld in einem kleinen Team, das Sie im Tagesgeschäft unterstützen können
          • eine angemessen Vergütung
          • im Anschluss des Praktikums die Möglichkeit auf eine Anstellung in Form einer studentischen Hilfskraft

          Ihr Profil

          • Studium der Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Handel / eCommerce
          • betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, z.B. durch ein fortgeschrittenes Studium in BWL o.ä. wünschenswert
          • erste Erfahrung mit einem Content Management System wünschenswert
          • starke Internetaffinität und idealerweise eCommerce Know-How
          • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab

          Ihre Bewerbung

          Wenn Sie engagiert sind und auch selbst anpacken können, dann möchten wir Sie gerne kennen lernen.

          Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an folgende Adresse:
          Testrut (DE) GmbH • Personalabteilung • Code: eCom/CM
          Am Schornacker 113 • 46485 Wesel • personal@testrut.com • www.testrut.de

          Wir sichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

          Stellenanzeige PDF

           

          Nicht das Richtige dabei? Sind Sie gleichwohl der Meinung, dass Sie zu uns passen und uns helfen können besser zu werden? Dann setzen Sie sich mit uns in Kontakt und überzeugen Sie uns!

          Wir freuen uns auf Sie!